Die CeBIT Enterprise Digital Arena bietet Anbietern von Digital Workplace & Collaboration Lösungen, Integratoren und Beratungsunternehmen ein inhaltlich hochwertiges Umfeld der Präsentation. Im Mittelpunkt des Sponsorings steht die für CeBIT Besucher offene Konferenz der CeBIT Enterprise Digital Arena auf der CeBIT in Halle 5.
Marktplatz für Anbieter im Themenfeld Social Business/Enterprise 2.0
Die CeBIT Enterprise Digital Arena ist nicht nur eine Konferenz, sondern auch ein Marktplatz. Die Sponsoring-Engagement Angebote richten sich an:
- Digital Workplace & Collaboration Anbieter (Digital Workplace & Messaging, Social Collaboration, Intranet 2.0, Social Networks, Social CRM Tools etc.).
- Integratoren von Digital Workplace und Social Business Lösungen
- Beratungsunternehmen mit Fokus auf Digital Workplace/Social Business/Enterprise 2.0/Digital Transformation
Dabei reicht die Bandbreite von Marktführeren bis hin zu neuen innovativen Startups im Themenfeld Social Business. Gerade in der Vielfalt der Angebot liegt der Nutzen für Besucher und auch Sponsoren. Die Engagement Möglichkeiten reichen von sehr kleinen Beteiligungsgrößen bis hin zu umfangreichem Engagement.
Durch die Fokussierung auf 3 Tage (statt der üblichen 5 Messetage) ist hier eine hohe Themen- und Zielgruppenverdichtung mit sehr guter Kontakteffizienz gewährleistet.
Leistungen für Arena-Partner
- Marketingpräsenz und Branding auf der CeBIT
- Positionierung in einem hochwertigen Konferenzkontext
- Promotion im Rahmen des Konferenz-Marketing
- Leadgenerierung und Kundengewinnung
Platzierung bei Konferenz-Marketing
Für die Gewinnung der Teilnehmer an der Konferenz wird Kongress Media gezieltes Konferenz-Marketing mit Mailings, Newsletter und Pressearbeit machen, in dessen Umfeld auch die Partner promotet werden. Zudem wird die Konferenz in der CeBIT Kommunikation publiziert.